A.T.T. News
Erste Fahrt mit dem Fantic Issimo City E-Roller - Stadtflitzer - " Made in Italia " Inkl. Rückwärtsgang!
24.09.2023

Jetzt hat Fantic ja den neuen innovativen 50er Elektroroller Issimo City geliefert. Der Issimo City 125 folgt in Kürze. Um zu sehen ob die angegebene Reichweite einigermaßen stimmt und wie der sich überhaupt fährt wollte ich am Sonntag gleich probieren!

Übrigens der 3 KW Motor ist aus Italien von Dell´Orto S.P.A .Technologie ist 100% Made in Italy" ebenso wie der Akku!

Da der Akku erst nach der dritten Ladung (aber fast leer fahren) erst die volle Leistung hat dachte ich das nach der ersten Ladung die Reichweite extrem weniger ist. Dem war aber nicht so. Und noch ein super Extra ist an Bord. Am USB Stecker kann ich mein Handy aufladen!

Gegen 13.00Uhr am Sonntag schnappte ich mir den Fantic Issimso City. Das 50er Kennzeichen hatten wir in den Tagen davor schon besorgt. Die Sitzhaltung ist sehr entspannt und der Fantic E-Roller ein Leichtgewicht .Von der Otto-Erich-Str. fuhr ich erst mal bei herrlichem Sonnenschein Richtung auf die B1 und grinste da der Issimo City bergauf genau so beschleunigt wie bergrunter. Ruck Zuck bist Du auf 47-/48Km/h. Der Elektromotor hat halt überall Kraft.  

Dann bog ich in die Straße (30er Zone) zur Pfaueninsel ab. In Höhe Moorlake probierte ich die verschiedenen Fahrstufen aus. Es gab den Sportmodus (da war ich bisher mit unterwegs). Nun stellte ich den Fahrmodus Eco ein und stellte fest das jetzt bei 30-31Km/h Schluss ist. Damit kommt man dann natürlich weiter wie 60-70Km.

Jetzt stellte ich den 3. Fahrmodus ein und siehe da der Elektroroller hat einen Rückwärtsgang. Man kann ganz bequem einfach rückwärts fahren falls man mal falsch abgebogen ist. Das habe ich gleich zweimal probiert und bin immer noch begeistert.

Von der Pfaueninsel ging es jetzt Richtung Potsdam Innenstadt und wieder zurück über die Berliner Straße und dann B1 bis Wannsee und Richtung Babelsberg. Auch das Kopfsteinpflaster meistert der Issimo City E-Roller durch die 16" Räder und dem guten Fahrwerk klasse. Von Babelsberg über die Stölpchensee Brücke wieder zurück nach Hause. 

Abfahrt bei 85% mit der ersten Akku Ladung. Gefahren 40Km - Restweite 27Km und Restakku 40%. Von der Reichweite sieht das auf jeden Fall super aus. Und natürlich kann die Reichweite auf bis zu 140Km erhöht werden wenn ein zweiter Akku gekauft wird. 

Der schicke Fantic Issimo City Elektroroller ist für die Stadt und kleine Besorgungen auf jeden Fall super geeignet. Und Spaß ohne Ende bekommt man auch mit dazu!

Ich wünsche allen eine Gute Zeit!

Jürgen Tiedemann


Diese Seite drucken Drucken   Seitenanfang Zum Seitenanfang
1000PS Motorrad-Websites

Ok