A.T.T. News
Hier haben wir eine Ducati Monster S4R aus 2004 mit nur 2179 Km wieder aufbereitet. Die Monsterserie war eine der schönsten von Ducati
05.02.2021

Ducati produziert ja die neue Monster ab 2021 ohne Gitterrohrrahmen. Daher kümmern wir uns um die Ducati Monster Modelle mit Gitterrohrrahmen, da der einfach zur Ducati Monster gehört. Hier haben wir eine der schönsten Ducati Monster Serie , die Ducati Monster S4R aus 2004 mit nur 2179 Km komplett aufbereitet. Die Verarbeitung und die einzelnen Teile sind einfach wunderschön.

Jetzt finden Sie die vollständige Aufarbeitung-Umbau jetzt mit Auspuff unter Umbauten!

Diese Ducati Monster S4R haben wir 2004 an einen Kunden, der hatte diese für seine Frau gekauft, ausgeliefert. Die Ducati wurde damals gleich komplett in mattschwarz mit roten Rädern ausgeliefert. Bekam nachträglich die rote Sitzbank. Da die Frau fast überhaupt nicht mit gefahren ist und die beiden mittlerweile nach Spanien ausgewandert sind verkauften wir in den letzten Jahren seine Ducati Sammlung. Bis auf die Monster, die behielt die Frau erst einmal. Dann wurde die hübsche Ducati vor 4 Jahren zu uns gebracht. Im letzten Jahr kauft ich diese neuwertige Ducati Monster S4R. 

Über Winter haben wir nun diese Ducati Monster komplett aufbereitet da durch das stehen in einer warmen Garage trotzdem Standschäden entstehen. Aber die Ducati sollte auch optisch etwas aufgewertet werden.

Zuerst große Inspektion mit Motor kontrollieren, Motorventilspiel zur Vorsicht auch. Natürlich wurden Zahnriemen und alle Flüssigkeiten erneuert. Da die Ducati erst 2179 Km gefahren ist musste ansonsten nur der Staub am Motor usw entfernt werden.

Aber der Tank sah von innen nicht gut aus. Daher alles raus und den Tank Innen gesäubert und neu versiegelt. Alle Benzinschläuche sowie Filter und Benzinpumpe erneuert. 

Jetzt wurden alle Lackteile zum Lackierer gebracht - die hübsche bekam den roten Streifen am Windschild - Tank und an der Soziusabdeckung lackiert - dann alles mit Klarlack überzogen. Optisch sieht die Duc nun aus wie Neu. Die Sitzbank haben wir beim Sattler neu beziehen lassen. Durch die Steppnähte entsteht ein Luftpolter und man sitzt viel bequemer wie auf der originalen Sitzbank

Auf den Bilder sieht man wie die Ducati vorher ausgesehen hat und wie der Tank innen eine Aufbereitung nötig hatte.

Wenn die Auspuffanlage geliefert wird bekommt die Duc noch den richtigen Sound. Die fertige stelle ich dann unter Umbauten als Aufbereitung rein.

Jetzt finden Sie die vollständige Aufarbeitung-Umbau unter Umbauten!

Als nächstes kommt noch eine Ducati 999 in die Werkstatt zur Aufbereitung. Falls wir die im Februar noch fertig kriegen stelle ich die auch rein. 

Jetzt wünsche ich Ihnen alles Gute - schön gesund bleiben - und auf die Saison freuen -ist fast da.

Jürgen Tiedemann

Diese Seite drucken Drucken   Seitenanfang Zum Seitenanfang
1000PS Motorrad-Websites

Ok