A.T.T. News
Die neue Moto Morini Super Scrambler 1200 ist eingetroffen - wunderbare Verarbeitung und ein Traum Motor!
02.10.2020

Nun ist die neue Moto Morini Super Scrambler 1200 eingetroffen. Ich konnte das auspacken kaum abwarten. Schon die Verpackung ist einfach sehr sauber. Erst mal ausgepackt musste nur der Lenker ausgerichtet werden. Batterie anklemmen - vorsichtshalber einiges kontrolliert -alles Top - Zündschlüssel rein - starten - und schon lief der Motor sehr sauber und mit einer Musik trotz Euro 4. Wunderschöner Moto Morini V2 Klang - nicht blechern wie viele andere heutzutage. Einfach unglaublich!

Nun schnell die rote Nummer dran und vor Auslieferung muss ja immer eine kleine Probefahrt gemacht werden ob alles OK ist. Die musste ich jetzt einfach mal vorziehen. Auf den ersten Metern etwas unwillig - dann aber super weicher Motorlauf auch bei 2500-3000 U/min. Sofort zur Tankstelle und ein wenig Nahrung für den Motor geholt. Beim fahren von der Tankstelle konnte ich es kaum glauben das ich eine neue Moto Morini fahren die auch noch einfach Traumhaft verarbeitet ist. Ich bin nur am Grinsen und freue mich über den wundervollen V2 Klang sowie das TFT Farbdispay. Wunderbar ist auch die Motorabstimmung beim Gas wegnehmen gelungen. Jetzt kannst Du den Gashahn zudrehen und der Motor macht kein Stoppi sondern bremst weich ab. In der Stadt deutlich angenehmer und leichter zu fahren wie früher. 

Ich kann nur sagen: Vielen Dank Moto Morini für dieses wunderbare Motorrad. Für V2 Liebhaber der Hammer


 Wir waren schon bei Moto Morini Vertragshändler von 2005 bei dem Neubeginn dabei. Und nun hat sich Moto Morini Dank Chinesischer Geldgeber goldrichtig aufgestellt. Das Moto Morini Werk nähe Mailand produziert die 1200 Moto Morini Milano und Superscrambler dort. Das ist Handwerkskunst vom Feinsten.

Beschreibung:
Moto Morini Super Scrambler 1200 Farbe: schwarz
Motor : V2 Motor 87 Grad
Hubraum : 1187 cc
Leistung : 116PS (85,4Kw) bei 8000 U/min
Drehmoment: 108 Nm (11,0 Kgm) bei 7000 U/min
Getriebe : 6 Gang Getriebe mit Ölbadkupplung
Gewicht : 200 Kg
ABS : Bosch MP 9.1 System - abschaltbar

Die Ausstattung mit Exenterschwinge , Rizoma LED Blinkern , LED Scheinwerfer , der wunderbaren Auspuffanlage und der hochwertigen anmutenden Sitzbank ist wie die ganze Verarbeitung vom Feinsten.

Zu Beginn des Scrambler-Mythos wurden Straßenräder mit knorrigen Reifen, Speichenrädern und angepassten Aufhängungen ausgestattet, um unbefestigte Straßen mit Vollgas zu bewältigen und den maximalen Fahrspaß zu genießen.

Super Scrambler basiert seine DNA auf diesem Konzept und übertrifft es, indem es den unbezwingbaren und rebellischen Geist des faszinierenden Morini Scrambler 1200, des ersten Erbes mit großen Verdrängungen der 2000er Jahre, mit dem Stil und der raffinierten Eleganz Mailands kombiniert.

Die konstruktive Pflege ist exquisit handgefertigt und wird vollständig in Italien mit den besten Materialien und einem raffinierten Geschmack für Details hergestellt. Von der Zündung bis zum Moment maximaler Geschwindigkeit begleiten Komfort und Stabilität den Motorradfahrer auf dem Super Scrambler. Die typische Offroad-Einstellung wird dank Elementen wie Aufhängungen mit Straßenabmessungen und knorrigen Pirelli Scorpion Rally STR-Reifen mit einer spezielleren Verwendung von Asphalt kombiniert.

1.187 Kubikzentimeter, vier Ventile, Flüssigkeitskühlung, Zylinder im Block mit Kurbelgehäuse, doppelte Nockenwellenverteilung, Aluminiumlegierungsköpfe mit 10% Silizium: Der Bialbero 1200 CorsaCorta kombiniert einige typische Merkmale traditioneller italienischer Motoren mit innovativen Ideen. Wie die für die Verteilung gewählte gemischte Lösung, bei der die Nockenwellen von zwei gegenüberliegenden Ketten gesteuert werden, die von einer gemeinsamen Zwischenwelle bewegt werden, die das V der Zylinder kreuzt.

Der Winkel zwischen den Zylindern bietet dem CorsaCorta eine perfekte Balance, sodass keine Vorgelegewellen erforderlich sind, um die Trägheit zu verringern und das Erreichen hoher Drehzahlen zu erleichtern. Darüber hinaus ermöglicht die Rekordbohrung von 107 mm Ventile, die groß genug sind, um den Zweizylinder bis zu hohen Drehzahlen zu entlüften. Tatsächlich zeigt der Bialbero 1200 CorsaCorta eine vollmundige und konstante Abgabe bis zum Begrenzer, im Gegensatz zu jedem anderen Zweizylinder, der bei höheren Drehzahlen leidet. Sein Charakter ist einzigartig und die Leistung, die er liefert, ist die richtige, um jede Route zu genießen, wenn Sie von Kurve zu Kurve fahren, um das hervorragende Chassis zum Laufen zu bringen. Der Bialbero 1200 CorsaCorta wurde entwickelt, um dem Fahren Freude zu bereiten.

Garantie:
Der Hersteller Moto Morini S.r.l übernimmt 2 Jahre ohne Km-Begrenzung eine Garantie entsprechend den Garantiebedingungen für neue Moto Morini Motorräder

Ich wünsche euch allen eine schöne und gesunde Zeit. Passt bitte auf euch auf.

ATT-Tiedemann-Motorräder e.Kfm
Moto Morini Vertragshändler
Otto-Erich-Str.10B
14109 Berlin
Tel:030-80603326 Handy: 0151-51271300

Diese Seite drucken Drucken   Seitenanfang Zum Seitenanfang
1000PS Motorrad-Websites

Ok