A.T.T. News
ReXer ECU Tuning jetzt auch für Ducati Multistrada 1200 ( Diavel folgt in Kürze) sowie BMW Bikes ab 2004 und ich Bitte um Fairplay beim Megatest der Benelli TNT R160!
13.06.2011

Jetzt gibt es auch die RexXer Mappings für die Ducati Multistrada 1200 & in Kürze für die Diavel. Wie gewohnt kann ab sofort das serienmäßige Mapping der Orginal ECU gegen ein modifiziertes RexXer Mapping ersetzt werden. Und mit dem RexXer "User" kann man schon verschiedene Servicefunktionen nutzen wobei sich das am Anfang auf das Auslesen und zurücksetzen der DTC Fehlercodes beschränkt. Später werden weitere Funktionen wie Rückstellung der Service-Lampe usw. folgen.

Ab sofort können wir ihnen zwei modifizierte Mappings, verwendbar für die Ducati MTS 1200, 1200S, 1200 S Touring und 1200S Pikes Peak anbieten. Zum einen eine auf Laufkultur optimierte Abstimmung für die Multistrada im Serienzustand und zum anderen ein Map für den Einsatz der von QD angebotenen Komplettanlage. Lamba bleibt bei diesen Mappings aktiv, die Auspuffklappen - Steuerung wurde deaktiviert. So kann der Seilzug komplett entfernt werden ohne das eine Fehlermeldung erscheint. Weitere Mappings werden Zug um Zug folgen. Auch für die Diavel sind Tuning-Maps in Vorbereitung.

Bei der Ducati Multistrada 1200 ist in der ECU ein Mapping vorhanden, die verschiedenen Fahrstufen bauen auf diesem Referenz-Mapping auf und werden durch einen entsprechenden Faktor angepasst - so erhält man die unterschiedlichen Fahrstufen! Es wird also nur das serienmäßige Mapping getauscht und die Modi sind weiterhin verfügbar und auswählbar, somit profitieren alle Fahrstufen von der Modifikation durch das neue RexXer Mapping.

Zeitgleich ist es nun ebenfalls möglich die von BMW ab 2004 eingesetzte Bosch ECU zu bearbeiten. Wir können Ihnen damit zukünftig RexXer Mappings für alle BMW Modelle mit besagter ECU anbieten. Aktuell gibt es die RexXer Mappings schon für verschiedene BMW GS- und K- Modelle sowie die neue S 1000 RR. Und in unseren Online-Shop finden Sie schon verschiedene RexXer Maps sowie den RexXer User für viele Bikes von z.B. Aprilia, Ducati, Moto Morini, Moto Guzzi.

Und jetzt noch eine Bitte an die Tester, die den Magatest Nakedbike in der Zeitschrift Motorrad vom 10.06.2011 gemacht haben. Es ist nicht nur für alle Benelli Fans und Besitzer wichtig das bei solchen Tests alle gleich behandelt werden. Die Benelli TNT R160, die angeblich defekt war könnte euch ja auch umgefallen sein was jedem passieren kann. Dann steht auch dazu da,wenn ein Motorrad auf der Seite liegt und der Motor läuft weiter kommt natürlich das Motoröl auch in die Airbox (Luftfilterkaten). Ich habe die Fotos vom dem Händler, der die Benelli TNT R160 an euch ausgeliefert hat, nach Rückgabe durch euch und abschließender Prüfung durch den Benelli Vertragshändler, bekommen und was ihr anscheinend da mit der Benelli TNT R160 gemacht habt ist einfach Schade. Ich bin davon überzeugt, wenn ihr Fair mit Benelli umgeht werden diese Bikes ab 2011 für Fuore sorgen. Und das auch bei den Testern. Testet einfach Ehrlich!

 

 

Diese Seite drucken Drucken   Seitenanfang Zum Seitenanfang
1000PS Motorrad-Websites

Ok