A.T.T. News
MV Agusta kehrt nach 42 Jahren mit dem Moto 2 Projekt zurück in die Motorrad Weltmeisterschaft
28.08.2018
MV Agusta tritt nach 42-jähriger Abwesenheit wieder in die Weltmeisterschaft ein. Diese renommierte italienische Motorradmarke, die immer noch die meisten Titel weltweit besitzt, mit einem erfahrenen Rennteam: MV Agusta & Forward Racing Team vereint, um ein neues Kapitel in der Geschichte des Motorradfahrens zu schreiben.

GIOVANNI CASTIGLIONI - MV AGUSTA PRÄSIDENT - "Ich bin sehr stolz darauf, dass der Traum wahr wird, an der Motorrad-Weltmeisterschaft teilzunehmen. Ich möchte allen unseren Ingenieuren, Technikern und Designern sowie den Mitarbeitern des Forward Racing Teams dafür danken, dass sie dieses Projekt in so kurzer Zeit durchgeführt haben. Ich möchte Giovanni Cuzari meine Dankbarkeit ausdrücken, wie er an uns glaubte und uns dazu brachte, unser Bestes zu geben. Natürlich steht noch viel Arbeit vor uns, aber Schritt für Schritt werden wir unsere Wettbewerbsfähigkeit verbessern. "

GIOVANNI CUZARI - TEAM EIGENTÜMER - "Ich habe diesen Traum seit Claudio (Castiglionis) gejagt. Viele Male habe ich mit Mv Agusta auf eine Rückkehr in der MotoGP bestanden, und als Giovanni den Platz seines Vaters eingenommen hat, habe ich ihn oft ermutigt, an ein so ehrgeiziges Projekt zu glauben. Schließlich hat er es geschafft und heute, 42 Jahre später, werden wir mit dem Moto2 MV Agusta Prototyp die ersten Schritte machen. Ich bin sehr emotional, mir ist aber bewusst, dass dies nur ein erster Ausflug ist und dass eine Menge Arbeit vor uns liegt. Ich habe das Castiglioni Research Center, das wahre Herz von MV Agusta, genau kennen gelernt und bin überzeugt, dass wir alles haben, um ein grossartiges Projekt zu verwirklichen: die Leidenschaft und Professionalität der Gruppe, geleitet von Paolo Bianchi, zusammen mit meinem fantastischen Team , dem ich individuell danke, ist definitiv die richtige Mischung, um das Beste zu erreichen. Heute ist ein Ausgangspunkt, um diese Marke wirklich hoch zu bringen. Ein besonderer Dank geht an alle, die dieses Projekt unterstützt und unterstützt haben, jetzt geht es um die Strecke. "

BRIAN GILLEN - PROJEKTFÜHRER - "Es ist ein paar Jahre, dass wir über eine Rückkehr zur Motorrad-Weltmeisterschaft nachdenken und mit der Änderung der Regularien der Moto2-Kategorie für 2019 ist dies die perfekte Gelegenheit, unser technisches Know-how auszudrücken Wir haben uns in den letzten sechs Jahren in Superbike und Supersport entwickelt. Das Moto2-Projekt ist ehrgeizig und wir beziehen unsere F & E-Ressourcen und unsere gesamte Rennerfahrung ein, um ein völlig neues Motorrad zu entwickeln, das sich von allen anderen unterscheidet und die Werte von MV Agusta widerspiegelt. "

Diese Seite drucken Drucken   Seitenanfang Zum Seitenanfang
1000PS Motorrad-Websites

Ok