Erleben Sie bei uns die neue MV Agusta Stradale 800 EAS ABS live bei uns!
30.01.2015
Sport oder auf Tour? Komfort oder Leistung? Die Stradale 800 zeichnet ein völlig neues Bild. Die Schönheit der grenzenlose Landschaft, die Starrsinn der Berghaarnadeln , die Aufregung des Stadtverkehrs: jeder Kilometer ein Genuß und Erlebnis.
Erleben Sie pure Emotionen bei einer Probefahrt mit der neuen MV Agusta Stradale!
Traktionskontrolle, elektronischer Quickshifter, ABS mit RLM, mehrere Kennfelder: die Stradale 800 beinhaltet eine umfassende Palette von MV Agusta Technologie. Ein speziell entwickelter Rahmen, Seitentaschen mit integrierter Licht Clustern, erhöhter Federweg, 16-Liter-Tank. Jede Komponente wurde entwickelt, um einzigartiges Fahrempfindungen bereitzustellen. Egal, ob Sie in den Sport-/ oder Tourenmodus unterwegs sind.
TECHNISCHE DATEN
Hauptmerkmale der MV Agusta Stradale 800:
Motor: In-Line 3-Zylinder, 798 cc
Bohrung: 79,0 mm, 54,3 mm Hub
Maximale Leistung: 115 PS (EU) (84,5 kW) bei 11.000 Umdrehungen
Maximales Drehmoment: 78,5 Nm (8,0 kgm) bei 9.000 Umdrehungen
Drehzahlbegrenzer: bei 12.000 Umdrehungen pro Minute
Trockengewicht: 181 kg
Leistungsgewicht: 1,57 kg / PS
Reifen:Pirelli Diablo Rosso II 120/70 - ZR 17 V. & 180/55 - ZR 17 H.
Die Kompaktheit und das ultra-geringe Gewicht des Motors (52 kg), werden von vielen anderen Herstellern kopiert, bleiben aber MV Agusta Markenzeichen und bieten unmittelbare Vorteile in Bezug auf die Fahrdynamik. Das Closed-Deck-Shell-Druckguss-Kurbelgehäuse verfügt über integrierte Laufbuchsen. Die Wasser- und Ölkreise sowie deren jeweiligen Pumpen sind vollständig in dem Gehäuse eingeschlossen.
Die gegenläufig rotierende Kurbelwelle minimiert die Trägheit beim Richtungswechsel, Verbesserung des Handlings.
Bei diesem Modell hat das In-Line-3-Zylinder-Triebwerk eine eigene Abstimmung für sich: genauer gesagt, die speziell für das neue Stradale 800 entwickelte Konfiguration bringt wirklich mehr Elastizität und Beschleunigung des Motors, erneut beweist er seine außergewöhnliche Vielseitigkeit.
Die 4 verschiedenen Kennfelder stellen zwei Maximalleistung Möglichkeiten: 115 PS bei 11.000 Umdrehungen pro Minute im Sport-Modus, mit allen Steuerparameter, um ein berauschendes Ansprechverhalten zu liefern; 90 PS Maximalleistung in Normal- und Regen-Modus mit Leistungsentfaltung Kurven, die niedrigen bis mittleren Drehzahlbereich zu begünstigen. Die weitere Entwicklung des Wechsel 6-Gang-Klauengetriebe hat noch glatter Verschiebung und absolute Zuverlässigkeit geführt hat; EAS (Elektronische Assisted Shift) 2.0 ist als Serienausstattung.
MV Agusta ist führend in der schnellebigen Entwicklung der Motorrad-Steuerungssysteme dank einer strategischen Entscheidung, eine Elektronik-Plattform, speziell für den Dreizylinder-Bereich zu schaffen. Auf der Stradale 800, die MVICS (Motor & Vehicle Integrated Control System) Plattform im Bereich bereits auf anderen Bikes verwendet, wurde eine Steuerlogik und Hardware-Upgrade (Eldor NEMO EM2.0), die die Systemleistung maximiert gegeben:47 mm Mikuni Drosselklappen, Zündungssteuerung, Motorkennfelder, Traktionskontrolle und die (elektronisch unterstützte Shift) System EAS 2.0. ( Hoch & runter schalten ohne die Kupplung zu ziehen.
Komfort und Leistung: Einzigartige Merkmale unterstreichen die vielseitige Berufung der Stradale 800. Die ALS-Stahlrohrkonstruktion mit einem Mittelteil aus Aluminium-Legierung Seitenplatten sind bereits auf anderen MV Agusta-Modelle verwendet wurden - aber der Rahmen auf der Stradale 800 ist vollkommen neu.
Ein Lenkkopfwinkel von 25,5 °, ein 110 mm-Trail und ein 1460 mm Radstand bieten ein Chassis, das reagiert, nie nervös und perfekt im Einklang mit der Art der Fahrten mit diesem Modell entworfen worden ist. Zur Verbesserung der Traktion ist die Einarmschwinge ist jetzt 607 mm lang.
Signifikante Verbesserungen wurden auch an der Aufhängung vorgenommen: eine spezielle Verknüpfung im Heck verbindet das voll einstellbare Federbein an der Schwinge und bietet 150 mm Federweg.
Ebenso ist 150 mm Federweg auch an der Front durch die Marzocchi-Gabel vorgesehen, mit Hydraulik (Zug- und Druckstufe sowie Vorspannung) Einstellung.
Besondere Aufmerksamkeit wurde auch auf die Sitzposition gelegt: die Sitzhöhe von 870 mm erleichtert die Handhabung und Wendigkeit im Stillstand und bei sehr niedrigen Geschwindigkeiten. Um die Ergonomie zu verbessern, hat die Stradale auch ihre eigene speziell entwickelte Sitzbank. Ein 20 mm niedrigerer Sitz ist als Sonderausstattung erhältlich.
Das neue Windschild ist leicht höhenverstellbar mit nur einer Hand, auch wenn sie unterwegs sind, bietet das Windschild Fahrer und Beifahrer angenehmen Windschutz.In der Tat kann die Windschildhöhe von bis zu 50 mm eingestellt werden, während der Neigungswinkel von 5 ° variiert werden.
MV Agusta Exklusivität durchscheint in jedem Detail, einschließlich der Gestaltung der Seitenkoffer.Wenn die Seitentaschen aus ihren Halterungen entfernt werden - dann aktivieren sich die seitlichen Rücklichter selbst - mit besonderen elektrischen Anschlüsse und Schlössern ausgestattet. Erleben Sie diese neue MV live bei uns.
Ich wünsche allen noch eine schöne Zeit bis zum Saisonanfang!
Jürgen Tiedemann